Mittwoch, 15. Juni, 19 Uhr

Gospelchor „Gospelboat" singt in unserer Kirche

Der Eintritt ist frei.

Seit 1990 sind die Sänger und Musiker des Kieler Chores aus der Gospelszene in und um Kiel nicht mehr wegzudenken.

Die Leitung des Chores liegt in den Händen von Heiko Rahf.

Der Chor besteht aus ca. 70 Mitgliedern aus allen Teilen Schleswig-Holsteins. Bei Auftritten in Kirchen und Konzertsälen sind ca. 35 Sängerinnen und Sänger plus Band an Bord und feiern gemeinsam mit ihren Zuhörern die Gospel, die „frohe Botschaft".

Der Chor singt zeitgenössische moderne Gospelmusik, aber auch traditionelle Spi-rituals. Eine große Anzahl an Solisten sorgt für ein facettenreiches Programm.

Samstag 4. Mai, 17 Uhr

Konzert mit dem Lüneburger Kammerorchester Fidelissimo

Leitung: Katrin Westphal

Das Kammerorchester feiert in diesem Jahr sein 15. Jubiläum

Pfingstmontag, 20. Mai, 17 Uhr

Konzert mit dem Klezmer-Duo Sing your Soul

„Highlands an Islands“

mit Klarinetten und Konzert-Akkordeon.

Zum 5. Mal ist das beliebte Duo mit Ulrich Lehna und Meike Salzmann bei uns zu Gast. Eine musikalische Weltreise zwischen Mexiko, Schottland, Frankreich und Italien.

Sonntag, 14. Juli, 19 Uhr

traumblau - Gitarrenkonzert mit Clemens Völker

Blau ist die Farbe des Übergangs von des Tages Helle in die Nacht der Träume.

Der Hamburger Gitarrist

Clemens Völker präsentiert sein Programm „traumblau" mit Musik von Weiß, Tarrega, Dyens und Houghton. Er lehrt Gitarre an der Hochschule für Musik. Mit diesem Konzert gestaltet er einen schönen Abschluss seines Ensemble-Seminars in der Zündholzfabrik.

Für alle genannten Veranstaltungen gilt: Eintritt frei, Kollekte erbeten!

Die drei Musikerinnen, jede mit langjähriger Expertise auf dem Gebiet der zeitgenössischen Musik, führen das Publikum mit charmanten Moderationen auf gleichzeitig unterhaltsame und informative Art durch den Abend mit dem Ziel, die Ohren für neue Hörgewohnheiten zu öffnen und ein Schmunzeln auf die Gesichter der Zuhörer zu zaubern.

Eintritt: 15 € / 10 € (erm. für Mitglieder) / 6 € (erm. für Schüler*innen, Studierende)

Zur Reservierung von Konzertkarten senden Sie bitte eine E-Mail an: info@kuenstlerhaus-lauenburg.de

Konzertreihe für neue Musik:

KLANGRAUSCHEN

Freitag, 3. Mai, 19.30 Uhr in der